Hochwertige numismatische Literatur mit vielen Raritäten und bibliophilen Kostbarkeiten des 17. und 18. Jahrhunderts, darunter Teile der Bibliothek eines Buchliebhabers.
Eine PDF-Datei mit den Texten aller Lose der Auktion kann auf der Website von Solidus heruntergeladen werden (Menü Auktionen).
Ein Link zur Druckversion des bebilderten Katalogs ist ebenfalls auf der Website von Solidus verfügbar (Menü Auktionen).
Los 151
Bieten
| Schätzpreis | 1.150 € |
| Zuschlag |
Dieses Los steht nicht mehr zum Verkauf.
Monographien. Bibliophile Werke. Will, G.A.
Der nürnbergischen Münz-Belustigungen 1. [- 4.] Theil (und der meist fehlende Registerteil). In welchen so seltene, als merkwürdige Schau- und Geld-Münzen sauber in Kupfer gestochen, beschrieben und aus der Geschichte erläutert worden, nebst einem Vorbericht, die Sammlung der Nürnbergischen Goldgulden enthaltend. Altdorf 1764 - 1767. Frontispiz, Vorbericht, 422 S., Register; Frontispiz, 6 Bll., Vorbericht, 422 S., Register; Frontispiz, Vorbericht, 422 S., Register; Frontispiz, Vorbericht, 423 S., Register Jeweils mit Kupferstichabb. Dazu: Kiefhaber, J.C.S.: Repertorium der nürnbergischen Geschichte und Münzkunde. In einem Hauptregister über die Nürnbergischen Münzbelustigungen, dem noch ein kleines Nebenregister über die Sprüche oder Motti auf den beschriebenen und angeführten Münzen beygefügt wird. Nürnberg 1800. Vorbericht, 124 S. 5 Bände. 3x Halbleder, 1x Ganzleder, 1x Pappand, teilweise etwas bestoßen und beschabt, Wasserfleck im 4. Band und im Registerband.
Äußerst selten komplett angeboten. Der 4. Teil ist sehr selten. Der Registerband fehlt meistens in der Reihe und ist äußerst selten. Mit Exlibris Aug. de Berstett im Registerband.
Details
Äußerst selten komplett angeboten. Der 4. Teil ist sehr selten. Der Registerband fehlt meistens in der Reihe und ist äußerst selten. Mit Exlibris Aug. de Berstett im Registerband.