Hochwertige numismatische Literatur mit vielen Raritäten und bibliophilen Kostbarkeiten des 17. und 18. Jahrhunderts, darunter Teile der Bibliothek eines Buchliebhabers.
Eine PDF-Datei mit den Texten aller Lose der Auktion kann auf der Website von Solidus heruntergeladen werden (Menü Auktionen).
Ein Link zur Druckversion des bebilderten Katalogs ist ebenfalls auf der Website von Solidus verfügbar (Menü Auktionen).
Los 119
Bieten
| Schätzpreis | 200 € |
| Zuschlag |
Dieses Los steht nicht mehr zum Verkauf.
Monographien. Bibliophile Werke. Plato, G.G.
Untersuchung ob die von Herrn Johann Georg von Eckhart in der Erklärung eines alten Kleinodienkästleins auf der dritten Kupfertafel vorgestellte mit Numero XX und XXI bezeichnete Münzen Heinrich Herzog zu Braunschweig und Pfalzgrafen am Rhein zuzuschreiben seyen oder nicht. Regensburg 1765. 28 S., 1 Tf.; Dazu beigebunden: Ders.: Schreiben an P.T. Herrn Georg Friederich von Berberich, Kaiserlichen wirklichen Reichs-Hofrath, Hochfürstlich-Thurn und Taxischen Geheimen Rath und Kaiserlichen Reichs- Ober- Post- Amts Director zu Frankfurth, die in dessen Münzcabinet befindliche Hof-Geißmarische Münze betreffend. Regensburg 1765. 70 S., 3 Tfn. Pappband, etwas bestoßen, teilweise mit Anmerkungen.
Mit Exlibris.
Details
Mit Exlibris.