Literatur-Auktion 99 (Raritäten)
Beendet

Hochwertige numismatische Literatur mit vielen Raritäten und bibliophilen Kostbarkeiten des 17. und 18. Jahrhunderts, darunter Teile der Bibliothek eines Buchliebhabers.
Eine PDF-Datei mit den Texten aller Lose der Auktion kann auf der Website von Solidus heruntergeladen werden (Menü Auktionen).
Ein Link zur Druckversion des bebilderten Katalogs ist ebenfalls auf der Website von Solidus verfügbar (Menü Auktionen).

Bieten


Schätzpreis 250 €
Zuschlag nicht verkauft

Monographien. Bibliophile Werke. Lilienthal, M.
Vollständiges Thaler-Cabinet das ist, Historisch-Critische Beschreibung Derjenigen zweylöthigen Silber-Münzen, welche unter dem Namen Der Reichs-Thaler bekannt sind, und seit drittehalbhundert Jahren her von Kaysern, Königen, Churfürsten, Päbsten, Bischöffen, Herzogen, Fürsten, Grafen, Freyherren, Republiken und Städten auf allerhand Begebenheiten sind geschlagen worden. Zusamt einer Kurzen Einl. in die Thaler-Wissenschaft, und einem Register der auf den Thalern vorkommenden Symbolorum und Denksprüche. Königsberg und Leipzig 1735. Titelkupfer, 20, 450 S., Register. Ganzleder, etwas bestoßen und beschabt.