Ausgewählte numismatische Literatur mit vielen Raritäten und bibliophilen Kostbarkeiten des 17. und 18. Jahrhunderts, darunter umfangreiche Bestände aus den Bibliotheken Ursula Kampmann und Reinhold Jordan - ferner einige numismatische Grafiken und Publikationen zu Archäologie und Geschichte.
Eine PDF-Datei mit den Texten aller Lose der Auktion kann auf der Website von Solidus heruntergeladen werden (Menü Auktionen).
Los 1329
Bieten
| Schätzpreis | 25 € |
| Zuschlag |
Zeitschriften. Bremer Beiträge zur Münz- und Geldgeschichte.
Band 1. Enthält: Kloft, H.: Von der Faszination des Geldes; Traeger, B.: Das Hellenistische Sitia - Die Entdeckung einer bisher unbekannten Münzstätte im Osten Kretas; Ilisch, P. / und Jonsson, K.: Ein erzbischöflicher Münztyp, geprägt in Bremen? Zeuge, W.: Metrologische Untersuchungen zum Fund von Winsen-Luhdorf (1986); Stadler, M.: Die bremischen Swaren Penninge im 14. und 15. Jahrhundert; Schultz, C.: Die lippischen 2- und 4-Mariengroschen des Grafen Simon Heinrich mit der Jahreszahl 1672; Bendig, H.: Numismatische Beziehungen zwischen Oldenburg und Schaumburg-Lippe - Eine unbekannte oldenburgische Medaille; Schmidtsdorff, D.: Wider die Branntweinpest - Über die Bedeutung der Kupfermarke des Bremer Mäßigkeitsvereins. 117 S. mit zahlreichen Abb. Pappband.